FAQ

Das Ticker-Widget ist ein kleines Element auf einer Webseite, das alle Arten von Highlights, Informationen und Werbung nahezu in Echtzeit ausliefern kann. Es basiert auf einem patentierten Verfahren und ermöglicht es, Informationen einfach via Email zu veröffentlichen.
Das Widget befindet sich entweder integriert in einer Webseite oder am Rand des Browsers permanent im Sichtbereich. Es ist mit einem “Stecker-Symbol” und dem Wort “ANGEBOTE“ gekennzeichnet und wird auf dem PC wie auch auf dem Smartphone dargestellt. Der Interessent sieht Ihre aktuelle Werbung blitzschnell per Mouse-Over – ohne Klicks und langes Suchen und kann sofort Ihr Angebot nutzen. Wenn der Seitenbesucher „ANGEBOTE“ anklickt, wird er auf die Übersichtsseite mit allen aktuellen Angeboten weitergeleitet und kann diese dort filtern.
Sie können ohne Aufwand alle Arten von Werbung, News, Aktionen, Pressemeldungen oder Produktneuheiten veröffentlichen.
A) Sie können auch jede beliebige Landing Page / Webseite veröffentlichen:
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B) Oder Sie veröffentlichen ein PDF:
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WICHTIGER HINWEIS:
Es wird alles genauso veröffentlicht, wie Sie es per Email eingesendet haben.
Bitte vermeiden Sie deshalb derartige Emails:
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Ihre Website oder Shop wird nicht gut dargestellt? Mit dem Tool iframe checker können Sie prüfen, ob Ihre Website im Ticker optimal geladen werden kann.
Eine weitere Voraussetzung für die Veröffentlichung von Webseiten ist die Verwendung von HTTPS, wodurch die Kommunikation Ihrer Nutzer mit der Webseite geschützt wird.
Wenn Sie eine Email-Uploader-Adresse erhalten haben, so ist bereits das Logo Ihrer Firma von der Homepage übernommen worden. Ansonsten können Sie das Logo online in der Plattform oder einfach über unser Support Team unter kontakt@local-i-like.de aktualisieren lassen.
Das Widget ist dafür konzipiert worden, Realtime-Marketing zu ermöglichen und Inhalte nahezu in Echtzeit auszuliefern. Das Widget unterliegt aber einer hohen Qualitätsprüfung. Wenn wir bei Ihnen nach einer gewissen Laufzeit keinerlei Probleme sehen, werden wir Ihre Inhalte sofort erscheinen lassen.
Sie können so viele Inhalte wie Sie möchten veröffentlichen. Immer der aktuellste Eintrag wird im Ticker angezeigt. Es ist also immer ein Eintrag von Ihnen sichtbar.

WICHTIGER HINWEIS:
Gleiche Inhalte, die einfach nur mit einem neuen Text wiederholt werden oder Werbung von anderen Firmen werden nicht veröffentlicht und deaktiviert.
Inhalte bleiben maximal 30 Tage sichtbar und müssen dann per E-Mailupload erneuert werden. Wir empfehlen aber, Inhalte mindestens alle 7 Tage zu aktualisieren, um für den Leser immer interessant zu bleiben.
Die Ausspielung erfolgt automatisch immer auf Basis Ihrer Firmenadresse im entsprechenden Landkreis. Zusätzlich zum Grundeintrag können weitere Gebiete dazu gebucht werden.
Um eine Webseite zu veröffentlichen, tragen Sie in der Email-Betreffzeile Ihren News-Text ein und fügen Sie einfach NUR die URL der gewünschten Webseite in den Email-Text ein. Bitte beachten Sie, dass KEIN sonstiger Text, KEIN Footer oder ähnliches in der Email enthalten ist. Dadurch können Sie beliebige Webseiten auf einfachste Art und Weise veröffentlichen. Allerdings muss Ihre Webseite auch für das Laden in einem iFrame zugelassen sein. Falls dies nicht der Fall ist, bitten Sie Ihren System-Admininistrator Ihre Webseite zum Laden in einem iFrame freizuschalten.

Landing-Page/Website/Onlineshop veröffentlichen:
1. Eine neue E-Mail öffnen
2. Betreffzeile: Kurzer Text, der online im Ticker erscheinen soll
3. Textfeld: NUR der Link zur Zielseite (URL)
4. E-Mail an speziell für Sie generierte E-Mail-Code-Adresse abschicken

Mit dem iframe checker können Sie prüfen, ob Ihre Website in einem iFrame geladen werden kann.

Eine weitere Voraussetzung für die Veröffentlichung von Webseiten ist die Verwendung von HTTPS, wodurch die Kommunikation Ihrer Nutzer mit der Webseite geschützt wird.
Um ein PDF zu veröffentlichen, tragen Sie in der Email-Betreffzeile Ihren News-Text ein und senden Sie einfach nur das PDF als Attachment (Anhang). Bitte beachten Sie, dass KEIN sonstiger Text, KEIN Footer oder ähnliches in der Email enthalten ist. Dadurch können Sie beliebige PDFs auf einfachste Art und Weise veröffentlichen. Sie können Ihre Werbung auch direkt über die Plattform veröffentlichen. Der Zugang wird Ihnen auf Wunsch und nach einer Einweisung bereitgestellt.

PDF veröffentlichen:
1. Eine neue E-Mail öffnen
2. Betreffzeile: Kurzer Text, der online im Ticker erscheinen soll
3. Textfeld: KEINEN Text, keine Signatur, keinen Footer
4. Anhang: Nur das PDF anhängen
5. E-Mail an speziell für Sie generierte E-Mail-Code-Adresse abschicken
Natürlich können Sie sofort Ihren Inhalt ändern. Schicken Sie einfach eine neue Email an Ihre Code-Adresse. Sie können Ihre Inhalte so oft austauschen wie Sie möchten. Immer der aktuellste Beitrag steht online im Ticker.
Es werden die Einblendungen des Widgets auf einer Webseite (Page Impressions), die eindeutigen Besucher der Webseite (Visits) und die aktiven Öffnungen Ihrer Werbung (Active Views) gemessen. Das Reporting erhalten Sie auf Wunsch via Email als PDF oder online über das Portal. Beispiel:
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Der ActiveView (R) ist die neue Währung im Performance Marketing und schließt die Lücke zwischen TKP und CPC/CPO.
Ein ActiveView präsentiert in einer direkten Vorschau den kompletten Inhalt der Werbebotschaft – ohne die aktuell angewählte Webseite zu verlassen.
Die Vorschau minimiert die Klicks und qualifiziert im Vorfeld die echten Interessenten. Die User, die nach Sichtung der Vorschau klicken, haben ein höchstes Maß an Interesse und sind eher mit Leads als mit Klicks vergleichbar. Die Conversion-Rate ist bei dieser Methode effektiver, als bei Verfahren OHNE Vorschau-Effekt. Zusätzlich kann der Werbetreibende kostenlos die Botschaft mit seinem Logo verbreiten und bekommt dadurch kostenlose Brand-Awareness. Ebenso ist die Anzeige der Botschaft vergleichbar mit der Wahrnehmung einer DINA4-Anzeige in einer Zeitung. Der Kunde konsumiert die Botschaft/Neuigkeit.

Unsere Messpunkte:
1. Ad Impressions:
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Messgröße für die Häufigkeit, mit der das Widget auf einer Webseite vom Nutzer geladen und damit annahmegemäß auch gesehen wird.

2. Visits
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Ein Visit bezeichnet einen zusammenhängenden Nutzungsvorgang (Besuch) der Webseite mit dem Widget. Er definiert den Werbeträgerkontakt. Es handelt sich dabei um aufeinanderfolgende Seitenaufrufe eines Benutzers in einem definierten Zeitraum.

3. ActiveViews (R)
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Proaktive Sichtung der Werbebotschaft durch ein vom Benutzer per Mouse-Over ausgelöstes Vorschaufenster und komplette Auslieferung des Inhalts.

4. Klicks (only Newsletter)
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Bei veröffentlichten Newslettern werden auf Wunsch des Portalbetreibers auch die Clicks innerhalb des Newsletters im Reporting ausgewiesen.
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Sie können das Widget auch auf Ihren Webseiten für Ihre eigene Kommunikation einsetzen, um effektiv auf Ihre Neuigkeiten aufmerksam zu machen und Newsletter- Registrierungen zu fördern. Gerne beraten wir. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@local-i-like.de
Optional lassen sich Ihre News überall zum Beispiel durch Multichannel-Marketing pushen. Gerne beraten wir Sie individuell und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die optimale Strategie für ihr Unternehmen. Einen ersten Überblick finden Sie unter: Multi-Channel Marketing.
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